Aktuelles

01.Dez.2018  Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsturnier mit vielen bunten, aktiven Darstellungen, weihnachtlichem Budenzauber und im Anschluß kam der Weihnachtsmann.

AUSGEBUCHT

am 5./6. Dezember 2018 findet bei uns auf der Anlage ein Longierlehrgang mit Rainer

 Hilbt statt.


Am Samstag, d. 01. Dez. 2018 findet unser Weihnachtsreiten mit Turniercharakter statt. Für uns Voltis ist auch was dabei.

Weihnachtsreiten mit Turniercharakter 20
Adobe Acrobat Dokument 130.6 KB

 

Die Kellinghusener Voltisparte wurde vom sh:z.de (Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag) als Botschafter des Voltigiersportes  auserkoren. Am 14.11. findet der Pressetermin statt und danach wird der Bericht in allen, der sh:z.de zugehörigen, Tageszeitungen in der Samstagsbeilage erscheinen.

 

Ende Oktober ist es wieder soweit, bereits zum 3. Mal  findet ein  Projekt "Intergrative Freizeitgestaltung- Voltigieren für Flüchtlingskinder" Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege statt.



Ab dem 26.Oktober 2018 vergrößern wir unser Trainer-Team um Michaela Stenzel. 

Ela wird uns mit ihrer Tochter Scarlett und ihren Pferden Henry und Wornebie unterstützen und leitet freitags eine neue Anfängergruppe und führt auch das Projekt mit der Stadtjugendpflege fort.

***Herzlich Willkommen***




13.Oktober 2018

Wir haben eine frischgebackene Longenführerin unter uns.

Kari hat ihr LA5 mit Gismo bestanden.

***Herzlichen Glückwunsch***




30.September 2018

Heute sind wir mit dem Trecker und Anhänger im Ernteumzug in Hohenlockstedt mitgefahren. Bei bestem Wetter hatten wir viel Spaß.




29.September 2018

Im Anschluß an das Falltraining hat Antje für uns Crêpes gebacken und dann haben wir den Trecker und Anhänger für den morgigen Ernteumzug in Holo geschmückt.




29.September 2018

Falltraining ohne Pferd-mit der externen Trainerin Heike Glogau aus Ahrensburg. Sie hat mit uns Abrolltechniken für den Ernstfall geprobt.

Ein sehr guter Lehrgang!

8./9.September 2018

Dieses Wochenende fand bei uns auf der Anlage das Voltiturnier mit Kreismeisterschaften des Teams Steinburg statt. 

Die E-Gruppe konnte sich den Bronzetitel der kleinen Tour erturnen,

Jonna und Neele den Vizetitel im Nachwuchsduo.

Die F-Gruppe hat ihre Prüfung für sich entscheiden können und die G-Gruppe hat knapp das Treppchen verpasst.

Unser Voltirentner Gismo ist für die Wilsterraner als Ersatzpferd eingesprungen und hat die Voltis in der Mini-Tour zur Bronzemedallie getragen.

***Herzlichen Glückwunsch***



19.August 2018

Heute haben wir mit der gesamten Vereinsjugend ein "End-of-Sommerferien-Grillen mit Arbeitsdienst für das große Turnier veranstaltet.



4./5. Aug.2018

JugendSommerCamp 2018 mit Übernachtung in der kleinen Halle in der Reit-u. Fahrschule Kellinghusen. Gemeinsam mit der Reiterjugend haben wir zwei tolle Tage auf der Anlage verbracht. Als Überraschungsbesuch kam Kay mit seiner Kutsche und wir haben noch eine Aussfahrt gemacht.



07.Juli 2018

Kindergartenfest bei den IzzKidzz in Itzehoe

Heute sind wir der Einladung des Kindergartens IzzKidzz aus Itzehoe gefolgt und haben mit Gismo und Schulpony Amigo Ponyreiten angeboten.

01.Juli 2018

Voltiturnier in Nutteln

Wir hatten kompett neue Grupenzusammenstellungen für dieses Turnier. Für die E und die F war es der erste Start in der jeweiligen LK. Die F hat uns mit einem Sieg überrascht und die E hat sich im guten Mittelfeld platziert. Die beiden G- Gruppen sind mit einem 4. und 6. Platz belohnt worden.

***Herzlichen Glückwunsch***



24.Juni 2018

Trophy-Finale auf der LM in HH-Harburg

Jonna und Neele, unser Nachwuchsduo hat sich für das Finale auf der LM qualifiziert.

Leider haben die beiden das Treppchen, trotz Punktegleichheit (die höhere Platzierung im Finale entscheidet bei Punktegleichheit), knapp verpasst.

***Herzlichen Glückwunsch***



03.Juni 2018

Trophy-Teilstation in Löwenstedt

Das Nachwuchsduo Jonna und Neele und Isabel im

Nachwuchseinzel hatten heute einen Pflichtstart in Löwenstedt.

***Herzlichen Glückwunsch***

01.Juni 2018

Internationaler Kindertag

"Wer sich nicht bewegt bleibt stehen"

auf dem Marktplatz in Kellinghusen.

Wir Voltis waren mit den Holzpferden und Gismo vertreten. Die beiden Schulpferde Amigo und Barney waren auch mit von der Partie, somit konnten die Kinder sich am Ponyreiten erfreuen.



12./13.Mai 2018

Voltiturnier bei den Breitenburger in Ottenbüttel

Die F, die G und eine neue G-Gruppe sind heute an den Start gegangen.

Für die alten Hasen sprang jeweils ein Sieg heraus und die neue G-Gruppe konnte sich tapfer den 3. Platz erturnen.

***Herzlichen Glückwunsch***

 



21.April 18

Trophystation-Holzpferd auf der Hansepferd für Isabel/Einzel

und Jonna und Neele/Doppel

Heute war es sehr aufregend, denn eine Teilstation der Trophy fand auf der großen HansePferdHamburg Messe statt.

Schon cool, wenn man am Eingang nicht bezahlen muss, sondern ein Teilnehmerarmband hat ;-)



25. März 2018

Abzeichenabnahme auf dem Augustenhof

Isabel LA5

Jonna + Neele VA4

***Herzlichen Glückwunsch***




24.März 2018

Jonna und Neele müssen noch ihren Basispass machen für das VA morgen





7./8. März 2018

Longierlehrgang mit Reiner Hilbt in Ottenbüttel



04. März 2018

Movieturnier für die Nachwuchstrophy in Husum

Die erste Teilstation der Nachwuchstrophy für Einzel und Duo fand in Husum auf dem Movie statt.

Für diejenigen unter euch, die nich wissen, was ein Movie ist, es ist ein Holzpferd, dass sich im Galopptakt des Pferdes bewegt. Man nutzt es zum Üben, um das Pferd zu schonen.



23.Feb. 2018

Heute waren wir zum Movie-Training in Husum mit den Nachwuchs-Trophyteilnehmern.

Isabel fürs Einzel und Jonna/Neele fürs Duo.

Das war ein sehr interessante Erfahrung, auf einem Movie zu turnen. ...und es sieht deutlich leichter aus, als es ist....

28. Jan.2018

10-jährige Jubiläumsfeier bei den Krempermarscher Voltis

Der VRV Heiligenstedten-Krempermarsch hat uns zu seinem 10-Jährigen Jubiläum eingeladen. Wir haben uns sehr gefreut und waren auch ein bißchen wieder in alter Heimat, da der VRV bis Ende 2015 unser Stammverein war.





13.Jan.2018

Longierlehrgang mit Winnie Schlüter in Marne

       

 

 

       In diesem Sinne:

 

       HAPPY NEW YEAR

Oktober 2017

Team Steinburg Turnier

Dieses Jahr haben wir das Steinburgturnier wieder in Kellinghusen ausgetragen.

Ein bunter Turniertag zum Saisonabschluß mit Startmöglichkeiten für alle Voltis.

September 17

Isabel ist von der sjsh  für besondere Verdienste als junger Ehrenamtler ausgezeichnet worden.

Sie ist die jüngste aller ausgezeichneter Ehrenamtler.

September 17

Endlich Kreismeister

Die diesjährige Kreismeisterschaft wurde vom VRV Heiligenstedten-Krempermarsch in Horst ausgerichtet.

Hajo ist sein erstes Turnier diese Saison gelaufen und hat der Gruppe in der Mini-Tour zum Kreismeistertietel verholfen.

September 17

Und noch mal Spanien auf dem KreisBreitensportTurnier in Kirchhorst

September 17

Von September bis Dezember läuft das 2. Projekt "Intergrative Freizeitgestaltung- Voltigieren für Flüchtlingskinder" in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Kellinghusen.

August 17

LBST Bad Segeberg

Heute waren wir mal wieder seit langem zum Landesbreitensportturnier in Segeberg.

Spanien ole und einen 1. Platz

Juli 17

Hajo wird langsam wieder antrainiert, aber erst nach den Sommerferien Teilzeit im Unterricht eingesetzt.

Hajo wird wohl über Sommer pausieren. Er hat sich zu seinem behobenen Beckenschiefstand noch ein Bluterguss in der Hufsohle und eine Überreizung der tiefen Beugesehne zugezogen.

Jetzt ist erst mal Ruhe angesagt.

Gismo wird ihn vertreten.

Juni 17

Turnier Rahlstedt

Dieses Wochenende ist Gismo für Hajo eingesprungen.

Für die Mädels war die kurzfristige Umstellung von Pferd auf Pony nicht ganz einfach aber machbar.

Mai 17

Turnier Breitenburg

Erstes Turnier der Saison und gleich Kuddelmuddel.

Eigtl. sollte Claudi für die G und F die Longenführung von Hajo übernehmen, da Ute in Urlaub ist.

Dabei rausgekommen ist, dass beide Gruppen auf den Pferden von den Breitenburgern gestartet sind, da Hajo noch nicht wieder lahmfrei ist.

 

Mai 17

Hajo hat sich wohl durch einen Sturz auf der Weise ein Beckenschiefstand zugezogen und pausiert kurzfristig.

für unsere Voltisparte

11.+12.März 2017

Kürwochenende der G- u. F-Gruppe mit Übernachtung im externen Jugendraum.

 

Am Samstag waren wir im VfL-FinessPark und haben unsere Küren für die Saison erarbeitet.

Im Anschluß haben wir uns auf den Weg in die Eisdiele gemacht und uns mit einem Eis belohnt. Zum Abendbrot waren wir nicht untätig, denn jede von uns hat ihre Pizza selbst gemacht. Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es am Sonntag vormittag nach dem Frühstück in die Reithalle, um die Kür auf Hajo zu turnen. Wir haben ein tolles Wochenende bei frühlingshaftem Wetter genossen.

 

20.Jan 2017

Am heutigen Nachmittag haben wir im Rahmen einer Vereinsmeisterschaft für unsren jüngsten Nachwuchs in Zusammenarbeit mit den Führzügelgruppen die Vereinsmeister 2017  im Voltigieren und Führzügel  ermittelt.

 

1. Vereinsmeister/Vo der LK F      Jonna Niemann

2.                                                 Isabel Neumann

3.                                                 Celine Neumann

 

1. Vereinsmeister/Vo der LK F Anwärter    Cara Schlumm

2.                                                              Amelie Luther

3.                                                              Beverley Sengermann

 

1. Vereinsmeister/Vo der LK G        Jasmin Wemhoff

2.                                                   Juli Niemann

3.                                                   Zoe v. Bornstädt

 

1. Vereinsmeister/Vo der LK G Anwärter   Elinor Meyer zu Ermgassen

2.                                                              Lynn Schulz

3.                                                              Martha Schlüter

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr

08.Okt. 2016

Ein erfolgreicher Tag bei schönstem Herbstwetter - ein Saisonabschlußturnier, wie es sein soll!

Wir gratulieren den Siegern und den Platzierten zu den tollen Erfolgen!

Am Samstag, d. 08.Oktober findet das alljährliches WBO-Voltiturnier der Steinburger Voltisparten bei uns in Kellinghusen statt.

Am Vormittag sind die Prüfungen im Nachwuchsbereich auf dem Pferd sehen und am Nachmittag wird uns ein buntes Pogramm an freien Einzel-Duo- u. Gruppenküren auf dem Holzpferd bis hin zur LK M erwarten.

Es gibt eine Tombola, Essen und Trinken und freien Eintritt.

Schaut doch mal vorbei.

11.Sep.16

Turnier Kisdorf

Nach einem frühen Start für die G-Gruppe und einen Start für die F-Gruppe sind beide Gruppen mit einem 4. Platz belohnt worden.

Herzlichen Glückwunsch!

03.September2016

Turnier Breitenburg

Die G-Gruppe ist heute auf Lafee mit Anke Granow an der Longe in den Prüfungszirkel eingelaufen.

Trotz fremdem Pferd haben sie sicher geturnt und ihre erste Aufstiegsnote erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

03.Sep. 2016

Voltiturnier Breitenburg auf der Anlage von Hof Magens in Ottenbüttel.

Emma hat heute mit ihren 5 Jahren das erste Mal in der F mitgeturnt, da Kaya und Julia fehlten.

Trotz starker Konkurrenz und junger Besetzung hat die Gruppe einen tollen 4. Platz erturnt.

Herzlichen Glückwunsch!

14.August 2016

Herzlichen Glückwunsch an Claudi und Ute zum Trainer B.

16.Juli 2016

Heute waren wir in Nordfriesland in Mildstedt zum Turnier und hatten Ilka als Helferin dabei.

Die F-Gruppe war jung besetzt und war mit dem 2. Platz mehr als zufrieden.

Die G-Gruppe hält ihr Serie mit dem 3. Platz aufrecht.

Herzlichen Glückwunsch!

03.Juli 2016

Heute waren die Kreismeisterschaften im Voltigieren.

Unsere G ertunte sich in der Gruppenwertung den 3. Platz und in der Kreismeisterwertung der "Mini Tour" den Vizetitel.

Herzlichen Glückwunsch!

Die F-Gruppe hat auf ihren Start verzichtet

weiter Ergebnisse:  http://www.kreisreiterbund-steinburg.de/veranstaltunsberichte/

29.Juni 2016

Heute haben wir unser neuen Vereinsshirts für die Turniergruppen bekommen.

25.Juni 2016

Heute waren wir in Rahlstedt mit der G und der F am Start.

Nach einem unschönen Patzer in der Pflicht konnte sich die F noch mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Für die G lief es in der Prüfung deutlich besser und wurde mit einem 3. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

01.Juni 2016

Wir haben an dem internationalen Kindertag, der in Kellinghusen von der Stadtjugendpflege ausgerichtet wurde, unsere schöne Sportart vorgestellt.

28.Mai 2016

Andrea, Hannah und Ute haben heute am Seminar zur Verletzungspräventation & Aufbau der athletischen Fähigkeiten im Sport teilgenommen.

30.April 16

Erstes Turnier in Rickling der Saison, neue Besetzung in beiden Gruppen, in neuen Anzügen für die F unter neuem Vereinsnamen war ein voller Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

02. April 2016

Heute hat auf unserer Anlage eine Abzeichenprüfung für Basispass und DVA stattgefunden.

Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein die besten Bedingungen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, es gab viele stolze Mädels und Jungs.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

 

Aus unseren Reihen geht die Gratulation an Hannah fürs DVA4 und Isabel für den Basispass.

08.Feb.2016

Heute hat unsere Vereinsjugend mit bunten Kostümen, tollen Spielen und leckerem Buffet eine lustige Faschingsparty gefeiert.

6./7. Feb.16

Am Samstagmorgen traf sich das F-Team zu einem Lehrgangswochenende mit Übernachtung.

Vormittags wurde in der Turnhalle in Brokstedt fleißig trainiert und die Kür für die Saison zusammengestellt. Wir hatte Hilke als externe Trainerin vor Ort. Dank ihrer vielen Tipps und Ideen stand die Kür schneller als erhofft, so dass wir diese schon nachmittags auf Hajo turnen konnten.

Abends haben wir gemeinsam Pizza gebacken und in unserem Volti-Jugendraum übernachtet. Nach dem Frühstück und einer Pyjama-Holzpferd-Kür war unser gemeinsames Wochenende auch schon wieder zu Ende.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 19. Feb 2016 im Kulinarium in Rosdorf statt.

Einladung zur Jugendversammlung am 23.März 2016

um17.15 h im Jugendraum der Reit-u.Fahrschule

Es werden mit  Pizza, Naschis u. Getränken fogende Themen besprochen:

 

Rückblick auf das vergangene Jahr

Wahl des Jugendsprechers

Turnierbespechung Jugendstand

Vorschläge für Aktivitäten u. Jahresplanung 2016

 

 

27.Jan.16

Bitte beachtet für die kommende Woche die einmalig geänderten Traingszeiten der Montagsgruppen und den Trainingsort für die Mittwochsgruppen.

23.Jan 16

Lehrgang der F-Gruppe beim VfL.

Nach 6 Std intensiven Trainings incl gutem Mittagessen hatten wir einen Lehrgeng mit viel Spaß, Gruppenfindung samt Einweihung und Taufe des Airhorses.

Mehr Fotos unter der Rubrik "Fotos-Training"

 

 

 

 

 

unsere neuste Anschaffung, ein Airhorse Gym

 

 

 

(Quelle Foto:http://www.equi-egg.com/onlineshop/airhorse/)

 

 

 

 

 

Euch allen ein tolles neues Jahr!

28.Dez.15

Das letzte Training unter dem Vereinsnamen VRV Heiligenstedten-Krempermarsch.

Wir sagen DANKE für die schönen Jahre.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Vielen Dank für euren Besuch bei "Voltigieren-in-Kellinghusen"
,